Unsere Bestandsverwaltung unterteilt sich in folgende Schwerpunkte:
- Verwaltung von Mietshäusern
- Verwaltung von Wohnungseigentümergemeinschaften
- Verwaltung von Sondereigentum
- Bauvorbereitung
- Baubetreuung
Folgende Leistungen erbringen wir im Einzelnen, wobei alle Aktivitäten mit Hauseigentümern und Mietern abgestimmt werden:
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- Erstellung und Führung einer Grundstücks- und Mieterakten
- Führung der Bankkonten, u.a. Überprüfung aller Kontobewegungen
- Buchführung aller Einnahmen und Ausgaben
- Abschluss und Überwachung von Mietverträgen
- Abschluss und Überwachung von Verträgen mit Versorgungs- und Dienstleistungsunternehmen
- Erteilung und Überwachung von Reparaturaufträgen
- Erstellung von Verwalterabrechnungen für Eigentümer
- Erstellung von Betriebskostenabrechnungen
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Bei der Verwaltung von Wohneigentümergemeinschaften übernehmen wir folgende
Leistungen:
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- Erstellung und Führung der Grundstücksakten
- Verwaltung des Gemeinschaftseigentums
- Vorbereitung und Durchführung von Eigentümerversammlung
- Führung der Bankkonten, u.a. Überprüfung aller Kontobewegungen
- Buchführung aller Einnahmen und Ausgaben
- Abschluss und Überwachung von Verträgen mit Versorgungs- und Dienstleistungsunternehmen
- Erteilung und Überwachung von Reparaturaufträgen
- Erstellung der Hausgeldabrechnungen
- Abrechnungen des Mietüberschusses
- Verwaltung und Abrechnung von Sondereigentum
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Selbstverständlich werden auch bei der WEG-Verwaltung alle Aktivitäten mit der Wohnungs-
eigentümergemeinschaft abgestimmt.