Antrag Daten.-Auskunft-Löschung

Antragsformular zur Entfernung personenbezogener Daten

Aus Datenschutzgründen haben Sie eventuell das Recht, bestimmte zu Ihnen gehörige personenbezogene Daten löschen zu lassen.

Antragsart

ich bitte Sie gemäß § 35 Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) alle Daten, die Sie von mir gespeichert haben, unverzüglich zu löschen. Darüber hinaus möchte ich sichergestellt haben, dass die Löschung auch von den Stellen durchgeführt wird, denen Sie meine Daten übermittelt haben.

Hiermit beantrage ich Auskunft über die über mich bei der Zossener Wohnungsbau GmbH auf Grundlage des Art. 6 Abs. 1 lit. b) DSGVO für Vertragszwecke und auf Grundlage berechtigter Interessen gem. Art. 6 Abs. 1 lit. f. DSGVO an wirtschaftlichem und effektivem Betrieb des Geschäftsbetriebes, gespeichert sind.


Antragsteller

Falls Sie den Antrag im Namen einer anderen Person einreichen, geben Sie bitte an, in welcher Beziehung Sie zu dieser Person stehen, zum Beispiel "Elternteil" oder "Rechtsanwalt". Wir fordern Sie möglicherweise auf nachzuweisen, dass Sie autorisiert sind, diese Person zu vertreten.


Fügen Sie eine gut lesbare Kopie eines Dokuments bei, das die Identität der Person bestätigt, in deren Namen dieser Antrag gestellt wird *

Um betrügerische Entfernungsanträge durch Personen zu verhindern, die unter Vortäuschung einer fremden Identität Mitbewerber schädigen oder in missbräuchlicher Weise rechtmäßige Informationen unterdrücken wollen, müssen wir die Identität der Person prüfen, für die der Antrag gestellt wird. Ein Personalausweis oder ein anderer von einer Behörde ausgestellter Ausweis ist dazu nicht erforderlich. Sie dürfen alle Bereiche des Dokuments, die nicht zu Ihrer Identifizierung benötigt werden, zum Beispiel ID-Nummern, unkenntlich machen. Auch Ihr Foto dürfen Sie unkenntlich machen, es sei denn, Ihr Entfernungsantrag bezieht sich auf Seiten mit Fotos von Ihnen. Google LLC nutzt diese Informationen ausschließlich als Echtheitsnachweis für Ihren Antrag. Sofern gesetzlich nicht anders vorgeschrieben, löschen wir die Dokumentkopie innerhalb eines Monats nach der abschließenden Bearbeitung Ihres Entfernungsantrags. Um mehre Dokumente gleichzeitig hochzuladen, halten Sie während der Dateiauswahl die "Strg"-Taste bzw. Befehlstaste gedrückt.



UNTERSCHRIFT

Die Angabe Ihres vollständigen Namens oben entspricht einer digitalen Signatur, die ebenso rechtswirksam ist wie eine handgeschriebene Unterschrift. Beachten Sie dass Ihre Signatur genau mit dem oben auf diesem Webformular angegebenen Vor- und Nachnamen übereinstimmen muss, damit Ihre Mitteilung gültig ist.


Mit Setzen des Hakens im nebenstehenden Kästchen erklären Sie sich damit einverstanden, dass die von Ihnen angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Ihre Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung Ihrer Anfrage verwendet. Die Einwilligung können Sie jederzeit durch eine Nachricht an uns widerrufen. Im Falle eines Widerrufs werden Ihre Daten umgehend gelöscht. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung.